Wendepumphose/Pumphose zum Wenden nähen+kostenloses Schnittmuster und Nähanleitung für Anfänger

Heute zeige ich dir, wie du ganz einfach ein Pumphose zum Wenden nähst. Wenn dir das Video gefällt würde ich mich sehr über einen Daumen noch oben freuen 🙂

So berechnest du Bündchen:

Umfang der Öffnung, an die das Bündchen soll + 0,7 ( 0,8 bei z.B. Jersey)= Ergebnis + 1 cm Nahtzugabe
Beispiel: 38 cm * 0,7 = 26,6
26,6 + 1 cm = 27,6 cm ( hier kannst du aufrunden)

Viel Spaß beim Nähen!

Hier gehts zum Schnittmuster (leider ist das Schnittmuster, welches ich hier im Video verwendet habe nicht mehr online. Hier habe ich eine Alternative für dich gefunden. Lass hier einfach die Taschen weg. Der Stoff wird bei diesem Schnittmuster auch anders zugeschnitten. Die Naht vom Schritt zum Bauch entfällt, da hier im Stoffbuch zugeschnitten wird. Dafür wird an der Hosenaußenkante genäht. Am besten du schaust dir auch nochmal die Anleitung zum Schnittmuster an. Der Rest bleibt aber gleich!

Winterhose „Winterbroekje“ (gefütterte Winterversion)

Die Anleitung für den Matratzenstich findest Du hier:
Kanal mommymade
https://goo.gl/hSh2Cu

Ich empfehle Dir hier meine Nähutensilien, von denen ich überzeugt bin 🙂
Meine neue Overlock Nähmaschine, ein wahres Nähvergnügen
* http://amzn.to/2ify51D

Zick Zack Schere
* http://amzn.to/2wiRe8Q

Zwillingsnadel
* http://amzn.to/2ifZh06

Rollschneider
* http://amzn.to/2uRyhd4

Ersatznadeln für die Nähmaschine
* http://amzn.to/2wqGaWu

Stecknadeln
* http://amzn.to/2xdoYki

*Wenn Du die Amazon-Links verwendet, unterstützt Du mich und zahlt natürlich den gleichen Preis. (Ich bekomme eine Provision, die ansonst an Amazon gehen würde.)

Das könnte dir auch gefallen!
Schon meine Strampler Videos gesehen?!
……………………………………………………………
*Sommerstrampler– http://bit.ly/2tdJNhU
*Strampler Mickey– http://bit.ly/2tup9tN

Passend für den Sommer…
*Sommerhut nähen — http://bit.ly/2tuyIJu
*Kühltasche nähen– http://bit.ly/2tqZXn7

Kleidung für dein Baby:
*Leggings: http://bit.ly/2wrlFpz
*Krabbelschuhe: http://bit.ly/2qehvkp
T-Shirt/ Longshirt: https://goo.gl/5exgEd

Toll zum kuscheln 😉
*Nestchen/Bettschlange: http://bit.ly/2u80Aj8
*Kuschelwal: http://bit.ly/2uqT7Lq

Babyerstausstattung:
Babymütze: https://goo.gl/AcnWv5
Dreieckstuch: https://goo.gl/ghTC3H
Strampler mit Wickelöffnung: https://goo.gl/87trJK